Das ist mein Team:

Seit über 30 Jahren habe ich Hunde. Jeder Einzelne hat mich geprägt, mich ein Stück weit auf meinem Weg begleitet und meine Begeisterung für Hunde vergrößert. Meistens haben die Hunde mich gefunden, nicht umgekehrt und haben mein Leben und das meiner Familie ungemein bereichert. Durch Bonnie, die 2011 zu mir kam, begann mich das Thema Hundetraining zu faszinieren. Sie hat als Labradormix einen ausgeprägten "will to please" und es macht einfach nur Spaß mit ihr zu üben.

Nun machte ich einige Fortbildungen, begann mit Bonnie ein Altenheim zu besuchen, sie durfte einmal die Woche als Schulhund mit in die Schule.

2014 kam Emma zu mir, eigentlich als Pflegehund....aber ich entpuppte mich als Pflegestellenversager:)

Seit 2016 leite ich ehrenamtlich eine Trainingsgruppe in der Hundeschule des Tierschutzvereines Würzburg (Würzburger Hundeschule). Letztlich hat meine Trainerin dort, Frau Katharina Keck, mich maßgeblich unterstützt und bestärkt 2017 die Ausbildung zum Hundeverhaltenstherapeuten zu machen und mein Hobby zum Beruf zu machen.

Des Weiteren gehören noch Pooja, unsere Katze und Twister, das Pony zum Team.

 

Willkommen Neu im Team:

 

Grüß Gott, Servus und Hallo -

 

ich bin Ursula Schmitt (*1972) und lebe mit meiner Familie im schönen Veitshöchheim (bei Würzburg) in Unterfranken.

 

Seit Juni 2017 bereichert Marron (Podenco-Mix) unser Leben.

Über die Würzburger Hundeschule kam ich zu Carmen Bauer (Die Hünd - Mitglied im HTT) und lernte eifrig mit Marron das kleine 1x1 des Hunde-Knigge.

 

Carmen lenkte meine Wissbegierde über Hunde in die Ausbildung als Hundetrainerin/ Hundeverhaltenstherapeutin, die ich im September 2020 bestanden habe.

 

Ich freue mich darauf mit Ihnen gemeinsam, das turbulente Leben, dass ein vierbeiniges Familienmitglied mit sich bringen kann, in geordnete Bahnen zu lenken.

Ebenso unterstütze ich Sie gerne, wenn es um die Fragen geht: "Welcher Hund passt zu mir?" - "Kind und Hund?" - ...

 

Ihre Ursula Schmitt

 

0151 - 27 007 008