Antigiftköderkurs

 

Hast Du auch einen "Staubsaugerhund"? 
Dass Hunde etwas finden und fressen, ist völlig normal. Es handelt sich um einen Überlebensinstinkt und ist hochgradig selbstbelohnend, das macht es oft sehr schwer, zu verhindern, dass Dein Hund etwas aufnimmt. Schimpfen führt nur dazu, dass Dein Hund lernt schneller zu schlucken. In Zeiten, in denen immer wieder Giftköder ausgelegt werden, kann das für Deinen Hund tödlich sein. 
In diesem Kurs lernst Du auf positive Weise mit Deinem Hund zu trainieren, Fressbares liegen zu lassen oder es sogar anzuzeigen, oder es herzugeben und eben nicht zu fressen. 

Teilnehmerzahl: 6 Hundehalterteams
Kosten: 200 Euro

 

Anmeldungen: 
Ursula Schmitt
u.schmitt@hundetrainerteam.de
Tel.: 0151-27007008

Alltagstraining und Hundeführerschein

 

Ein gutes Benehmen des Hundes in der Öffentlichkeit und im Alltag wünschen sich die meisten Hundebesitzer. In diesem Kurs werden in diversen praktischen Einheiten nicht nur die "Klassiker" wie Sitz und Platz unter Ablenkung trainiert, sondern auch das Vorbeilaufen an bewegten Objekten, wie Inliner und Jogger, ebenso wie das Laufen an der Leine, wie auch das Folgen ohne diese...uvm.

Die Trainingsstunden finden sowohl auf dem Hundeplatz, wie auch in der Stadt, im Café oder Geschäft statt.

Es besteht die Möglichkeit die Prüfung zum BHV Hundeführerschein abzulegen.

               

 Inhalte: Grundsignale mit Auflösung, Bleib Training, Rückruf, Abbrechen einer unerwünschten Handlung, Maulkorbgewöhnung für den Notfall, Ruhe im Café, Ausgeben von Gegenständen, Fixieren des eigenen Hundes, enges Gehen ohne Leine (Prüfungsstufe 3), Aussteigen aus dem Kofferraum, Objekte/Personen mit ungewöhnlichen Bewegungsmustern, Ignorieren von sich schnell bewegenden Objekten, Kontaktaufnahme fremder Menschen.

Der Kurs ist ein "offener" Kurs, d.h. Einstieg ist jederzeit möglich.

Wer Interesse am Hundeführerschein hat, kann Informationen dazu auf der Seite des BHV nachlesen.

Erfolgreich bestanden am 15.2.2020: Noe  Reinhold mit Bruno, Goltz Annette mit Daisy, Stula Lena mit Hera, Preising Karina mit Felix, Metz  Christel mit Maja, Schmitt Ursula mit Marron, Böhm Christoph mit Maja! Herzlichen Glückwunsch!

Welpenkurs

 

 

Die Hunde lernen, sich an ihrem Halter zu orientieren, eine gute Bindung aufzubauen und lernen die ersten Grundkommandos. Dazu gibt es ganz viel Information darüber, wie Hunde lernen, was so wichtig an der prägeähnlichen Phase ist und auf was man sonst noch alles so achten sollte.

Dieser Kurs ist ein geschlossener Kurs, d.h. er hat einen Anfang und ein Ende.

Kosten: 100 Euro für 8 Stunden

Junghundekurs

 

Im Junghundekurs geht es Linie  um ein entspanntes Zusammenleben und nicht um sturen Grundgehorsam. Eine einstudierte „Choreografie“ spiegelt nicht den Alltag. Mit Hilfe von hundlicher Kommunikation, richtig eingesetzter Körpersprache und dem Wissen um seine Bedürfnisse, werden wir lernen sinnvolle Regeln im Alltag aufzustellen und ganz easy durchzusetzen. 


BENIMM DICH

Die Grundlagen eines guten Benehmens werden hier geschult und gefestigt. Dazu zählt die Leinenführung, Sitz, Platz und das Warten des Hundes in der zweiten Reihe, ebenso wie der Rückruf.

 

INHALTE:

       4 intensive Einheiten zum Thema "Sitz", "Platz" und "Bleib"

       kleine "Zwischenprüfung" zur Kontrolle des Erlernten

       4 intensive Einheiten zum Thema "Rückruf" und "Impulskontrolle"      

       kleine "Zwischenprüfung" zur Kontrolle des Erlernten

       4 intensive Einheiten zum Thema „Leinenführung“ 

       kleine "Zwischenprüfung" zur Kontrolle des Erlernten

       4 intensive Einheiten zum Thema "Führen & Folgen"sowie "Handling

       kleine "Abschlussprüfung" zur Kontrolle des Erlernten

 

      ZIEL:
Ein gutes Benehmen des Hundes im Alltag und ein dem Hund angepasstes Handling durch den Hundehalter

 

Ein Einstig zwischen den Modulen ist möglich.